Foto-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche

Kronberg (kw) – Der Verein Kronberger Leprahilfe Nepra lädt Kinder und Jugendliche aus der Umgebung ein, beim Fotowettbewerb unter dem Motto „Frühling Nepal – Sommer Rhein-Main“ mitzumachen. Die Fotos, mit denen die Teilnehmer/innen „ihr“ Sommergefühl zeigen dürfen, können bis zum 31. August per E-Mail an info[at]nepra[dot]de eingereicht werden. Zu gewinnen gibt es Eintrittskarten, die von Unterstützern wie dem Jump ´n´Fly Mörfelden-Walldorf, der Boulderwelt Frankfurt, dem Senckenberg-Museum und dem Opel-Zoo gestiftet wurden. Bis zu drei Fotos können die Teilnehmer/innen einreichen – dabei ist es egal, ob die Bilder mit dem Smartphone oder einer konventionellen Digital-Kamera aufgenommen wurden. Weitere Infos und die Teilnahmebedingungen sind auf www.nepra.de zu finden.

Bereits im März – im nepalesischen Frühling – wurde der Wettbewerb in Nepal für Schüler/innen der Lovely Angels School in Kathmandu ausgeschrieben. Hierfür erhielten die Kinder und Jugendlichen Einwegkameras. „Wir sind gespannt darauf, die Ergebnisse aus dem nepalesischen Frühling und dem deutschen Sommer nebeneinander zu legen und sie während des Kronberger Herbstmarktes auf unserem Stand zu präsentieren“, sagt Michaela Blees, Projektleiterin bei Nepra. „Der Kontrast zwischen den beiden Ländern wird durch den Einsatz der analogen bzw. digitalen Technik sicherlich noch verstärkt und zeigt einmal mehr auf, wie wichtig unsere Arbeit in einem der ärmsten Ländern der Welt ist.“

Seit 1987 ist der Verein Nepra in Nepal aktiv und unterstützt neben der Lovely Angels School unter anderem ein Lepra-Rehabilitationsprojekt und ein Seniorenheim.



X