„Freundeskreis Asyl Königstein“ für soziales Bürgerengagement

Christopher John, Maryam Javaherian, Katharina Stoodt-Neuschäfer, Staatssekretär Dr. Wolfgang Dippel, Steffi Heßberger, Bürgermeister Leonhard Helm (verdeckt), Margarete Knoke, Suzanne Müller-Hess.

Am Freitag, 5. Dezember, fuhr eine kleine Gruppe von Mitgliedern des „Freundeskreis Asyl Königstein“ in die Landeshauptstadt Wiesbaden, um die Auszeichnung für „Soziales Bürgerengagement 2014“ in Empfang zu nehmen.

Im Hessischen Landtag begrüßte Staatssekretär Dr. Wolfgang Dippel die acht Gruppen und acht Einzelpersonen aus ganz Hessen, die auf Grund von Vorschlägen der Städte und Gemeinden, Initiativen und Vereinen mit einer besonderen Auszeichnung für ihr bürgerschaftliches freiwilliges Engagement geehrt wurden.

Aus 138 Einsendungen an die Staatskanzlei wurde nach den verschiedensten Kriterien ausgewählt. Für die Stadt Königstein im Taunus wurde der „Freundeskreis Asyl Königstein“ für seine herausragende ehrenamtliche Tätigkeit für Asylbewerber geehrt. Staatssekretär Dr. Wolfgang Dippel würdigte das hervorragende und beispielgebende Engagement, das einen wichtigen Beitrag für das Gemeinwesen leistet. Bürgermeister Leonhard Helm gratulierte noch in Wiesbaden zum Empfang der Landesauszeichnung und wünscht sich weiterhin eine erfolgreiche Fortsetzung der gelungenen Arbeit.



X