Frühstücksmatinee in der Stadtbibliothek

„Mit dem alten Förster heut‘ bin ich durch den Wald gegangen…“: Berührende Geschichten und Gedichte vom wilden Wald, von Tieren und Fabelwesen sind am Samstag, 19. Oktober, von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr in der Stadtbibliothek Königstein, Wiesbadener Straße 6, zu hören. Angelika Steiger, Erzählerin der Märchengilde der Europäischen Märchengesellschaft e.V., verrät, warum die Bäume früher einmal sprechen konnten, wie es sich anfühlt, wenn ein Baum lebendig wird und auf welchen verschlungenen Wegen eine Elfe ihren Elfenschleier wiederfindet.

Bekannt ist Angelika Steiger durch ihren Privaten Erzählsalon in Frankfurt. Seit 2006 lädt sie Erzähler, Musiker und Referenten ein und gibt damit der Erzählkunst einen besonderen Raum. Jetzt darf man sich von ihr in Königstein an einem Samstagmorgen bei einer Tasse Kaffee für kurze Zeit in eine andere Welt entführen lassen.

Da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist, wird um Anmeldung in der Stadtbibliothek, telefonisch unter 06174/932370 oder per E-Mail an stadtbibliothek[at]koenigstein[dot]de gebeten.



X