Fußballer speisen im „Valentins“

Königstein – Nette Geste von „Valentins“-Gastronom Pasqualino (genannt „Nino“) Napolitano.

Der Pächter des gleichnamigen, in der Vergangenheit aufgrund seiner hervorragenden Küche bereits mehrfach prämierten Flammkuchenhauses in der Herzog-Adolph-Straße, hatte vergangenen Sonntag den gesamten 20 Spieler umfassenden Erstmannschaftskader von Fußball-Gruppenligist 1. FC-TSG Königstein inklusive Trainer- und Betreuerstab zum opulenten Brunch in sein kleines, aber schmuckes Bistro-Restaurant eingeladen, wo sich die Mannschaft vor ihrem Kreispokalspiel in Kronberg stärkte. „Ich verfolge die Ergebnisse des klassenhöchsten Fußballvereins unserer Stadt mit großem Interesse und freue mich, dass er vergangene Saison in der regionalen Gruppenliga als Aufsteiger eine so gute Rolle gespielt hat“, so der 45-jährige gebürtige Frankfurter, dessen italienische Wurzeln – nomen est omen – in der Nähe Neapels liegen.

„Insofern war es mir ein Anliegen, mit dieser kleinen Geste meine Wertschätzung für die Leistung des Teams zum Ausdruck zu bringen, zumal ich ja den einen oder anderen der Spieler und Funktionäre gut kenne“, so Napolitano.

Stellvertretend für die Mannschaft übermittelte Kapitän Kai Großheim in einer kurzen Ansprache seinen Dank für die großzügige und schmackhafte Einladung und überreichte dem Gastronom einen Vereinswimpel, der sicherlich einen repräsentativen Platz im „Valentins Flammkuchenhaus“ finden wird.



X