Gartenhütten aufgebrochen

Königstein – In Königstein wurden am Montagmittag mindestens zwei Gartenhütten aufgebrochen. Bei einer dritten Tat scheiterten die Diebe an der Zugangstür. Die unbekannten Täter verschafften sich, vermutlich im Zeitraum von 13 bis 14 Uhr, Zutritt in die Kleingartenanlage im Forellenweg. Anschließend kletterten sie über einen Zaun, brachen die Eingangstür einer Hütte auf und entwendeten aus dem Inneren eine Kettensäge und Kfz-Batterien. Aus einem anderen Holzgebäude eines weiteren Geschädigten entnahmen die Langfinger einen Wasserhahn und ein Stromkabel. Zuvor hatten sie die Scheibe eingeschlagen und sich über das Fenster Zutritt verschafft. Der Gesamtschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Ein Zeuge teilte mit, dass er zur Tatzeit drei männliche Personen auf der Kleingartenanlage wahrgenommen habe, die seinen Angaben zufolge „dunkle Hautfarbe“ hatten.

Hinweise werden an die Polizeistation in Königstein unter der Rufnummer 06174/9266-0 erbeten.



X