„Gastronomiepreis Hessen“ für Miro‘s Ristorante

„Miro“ (Zweiter v. re.) und sein Team haben allen Grund zum Strahlen: Für ihn war das vergangene Jahr ein überaus erfolgreiches und das neue Jahr lässt sich auch gut an, was man unschwer an den großen Tafeln erkennen kann, die er und sein Chefkoch Francesco in den Händen halten. Foto: Schemuth

Königstein (el) – Vor sechs Monaten hat Mirwais Stuman das Miro‘s Ristorante eröffnet und hat in diesem halben Jahr viel bewegt und erreicht, was man ihm erst mal nachmachen muss. Dabei haben er und sein Team sich auf die gehobene, mediterrane Küche spezialisiert, was sich wiederum gleich mehrfach bewährt hat: „Unsere Gäste wissen die Top-Qualität, den hervorragenden Service, das angenehme Ambiete und das gute Preis-/Leistungsverhältnis zu schätzen“, fasst der gebürtige Afghane sein Erfolgsrezept zusammen, dem er jetzt noch mit der Verleihung des „Gastronomiepreises Hessen“ in just der Kategorie „mediterran, gehoben“ die Krone aufgesetzt hat. Die verschiedenen Genusszonen – von Ristorante über Lounge bis hin zu Vinothek und Sportsbar haben auch die Tester begeistert, so dass Miro‘s als eines von drei Restaurants im Taunus der begehrte Preis verliehen wurde, der in insgesamt 21 Kategorien und in sechs Bundesländern vergeben wird.

Und auch das zeichnet „Miro“ aus: Er ist ein Gastronom, der sich immer weiter entwickelt und mit Weitsicht ausgestattet ist – „Ich werde versuchen, ein Netzwerk für den Taunus aufzubauen“, möchte er doch die hier vorhandenen hervorragenden Strukturen in Zukunft noch besser nutzen.



X