„Ich geh mit meiner Laterne…“

Königstein – Auch in diesem Jahr findet wieder die Laternenführung zu den Tieren im Opel-Zoo statt: Am Samstag, 18. November, startet sie um 16 Uhr am Haupteingang, begleitet von Zoopädagogin Dr. Tanja Ruch.

Und es ist für die Kinder stets etwas Besonderes, wenn sie mit ihren zum Teil selbst gebastelten Laternen – oft mit Tiermotiven – in die Dämmerung auf das Zoogelände zu den Tieren gehen, mit Musikbegleitung die altbekannten Laternenlieder singen und sich schließlich noch am Restaurant Sambesi mit einem Punsch an den Feuerkörben aufwärmen. Die Zoopädagogen haben stets kleine Liedhefte vorbereitet, so dass bei allen Strophen mitgesungen werden kann.

Die Laternenführung ist kostenfrei, ohne Zuschlag zum Eintrittspreis. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; die Kinder und ihre erwachsenen Begleitpersonen treffen sich am Haupteingang.

Die Kassen im Opel-Zoo haben täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die Besucher können bis Einbruch der Dunkelheit auf dem Gelände bleiben. Der Opel-Zoo ist gut mit dem ÖPNV erreichbar: Buslinien 261, X26 und X27.



X