Golf-Team erreicht sechsten Platz beim Bundesentscheid

Königstein – Das Golf-Team des Taunusgymnasiums hat beim Bundesentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin den sechsten Platz belegt. Maite Canora, Leonard und Nikolas Schmid sowie Mark von Hollen starteten in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2002-2005) und spielten an mehreren Tagen gegen die Landessieger aus den anderen Bundesländern. Die Schülergruppe wurde von Frau Brenner begleitet.

Insgesamt verbrachten die Jugendlichen fünf ereignisreiche Tage in Berlin. Die Wettkämpfe fanden bei herrlichem Sonnenschein auf der Golfanlage Wannsee statt. Beim großen Finale in der Max-Schmeling-Halle am Mittwochabend, bei dem sämtliche Mannschaften aller „Jugend trainiert für Olympia“-Sportarten zusammentrafen, erlebten das TGK-Team eine wunderbare Abschlussveranstaltung. Dieses tolle Gemeinschaftserlebnis wird allen Beteiligten sicherlich noch sehr lange in Erinnerung bleiben! Im Juni hatte sich die Mannschaft im Landesentscheid für die Altersklasse WK III auf der Golfanlage Winnerod durch ihren Gesamtsieg für das Finale in Berlin qualifiziert. Damals war noch eine fünfköpfige Mannschaft am Start. Aber Jay Hoon Lee musste für Berlin leider passen, weil er an einem anderen Golf-Wettbewerb teilnahm. Ein großer Dank geht auch an unseren Förderverein für die Finanzierung der Team-Poloshirts.



X