Gong-Workshop an der Friedrich-Stolze-Schule

Ina Jahnke erklärt den Schülern der Klasse K5 der Friedrich-Stolze-Schule die Klangeigenschaften des Gongs. Foto: Sommer

Königstein (kw) – Es waren interessante Klänge, die im Gebäude der Friedrich-Stoltze-Schule zu hören waren. Aufgeregte Schüler spitzten neugierig die Ohren.

Folgte man den Klängen, so führten sie den überraschten Gast zu Ina Jahnke, die extra in die Friedrich-Stoltze-Schule gekommen war, um mit den Kinder der Klasse K5 einen zweistündigen Workshop durchzuführen.

Ina Jahncke ist ausgebildete Yoga- und Klangtherapeutin. In ihrem Schüler-Workshop ließ sie Übungen aus beiden Gebieten einfließen. Auf diese Weise sollte die Konzentration der Kinder gefördert und den Lernenden Möglichkeiten aufgezeigt werden, zur inneren Ruhe und dem eigenen Wohlbefinden zu gelangen. 

Die Schülerinnen und Schüler und waren begeistert und empfanden die Übungen und den Workshop als Ganzes als sehr angenehm und spannend. Besonders spannend wurde es für die Kinder, als sie im Anschluss an den Workshop den Gong selbst einmal spielen durften.  



X