Heimatverein sucht Fotos vom Burgfestumzug

Mammolshain – Der Heimatverein Mammolshain würde gerne zur Öffnung der Dorfstube nach den Sommerferien am Sonntag, 13. August, von 14 bis 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in der Oberstraße 4, neben der Dauerausstellung den Dokumenten und Gegenständen aus der Ortsgeschichte Mammolshains eine Fotoausstellung mit Bildern von der Teilnahme des Vereins am diesjährigen Burgfestumzug in Königstein zeigen. Hierzu werden noch Fotos gesucht von Leserinnen und Lesern der Königsteiner Woche. Wer hat von der Gruppe des Heimatvereins Mammolshain (Zug-Nummer 21) Bilder und würde diese zur Verfügung stellen?

Wie der Vorsitzende Bernd Hartmann mitteilt, nimmt der Verein schon nunmehr 25 Jahre an den Festumzügen in Königstein mit einer eigenen Gruppe oder in Verbindung mit dem Vereinsring Mammolshain daran teil. Die Regie dafür lag in dieser vergangenen Zeit in den Händen der im letzten Jahr verstorbenen Vorsitzenden Gertrud Hartmann und fand immer wieder regen Zuspruch und Beifall von den Zugbesuchern.

Leider waren in diesem Jahr bisher keine Fotos des Heimatvereins, diesmal mit Unterstützung und Beteiligung des Obst- und Gartenbauvereins, sowie dem wiederum liebevoll gestalteten Traktorgespann von Hans-Peter und Lucia Kunkel, in der Tageszeitung und örtlichen Presse sowie im Internet zu sehen.

Die Nachfrage und Anregung vieler Mammolshainer brachte die Mitglieder des Heimatvereins auf die Idee, eine kleine Präsentation aufzubauen. Nun hofft der Vorsitzende auf positive Rückmeldungen unter Telefon 06173/4371 oder per E-Mail an bernd-gertrud.hartmann[at]t-online[dot]de (möglichst bis Anfang August).



X