HGK-Themenabend

Königstein – Der Verein Handwerk und Gewerbe in Königstein e.V. (HGK) veranstaltet im Rahmen seiner Stammtische seinen ersten HGK-Themenabend. Da unter den Gewerbetreibenden Unsicherheit besteht, welche gesetzlichen Änderungen 2018 für Kassensysteme anstehen, hat sich der HGK entschlossen, das Thema dieses Jahr noch aufzugreifen. Als Erstes stellt Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Gunther Treibel die steuerrechtliche Seite dar. Punkte wie Kassenaufzeichnungen, Einsatz von Registrierkassen, zeitliche Anwendung der gesetzlichen Änderungen und Kassennachschau werden geklärt. Anschließend referiert Udo Weihe über eine kostengünstige, praktische Umsetzung der staatlichen Vorgaben. Die Schwerpunkte seiner Ausführungen sind auf Einzelhandel, Gastronomie und Vereine abgestellt.

Besonders freut es den HGK-Vorstand, dass der neue Bundestagsabgeordnete Norbert Altenkamp diesmal am HGK-Stammtisch teilnimmt. Hier besteht die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre einfach mal Dinge zu fragen, die man schon immer von einem Bundestagsabgeordneten oder ganz speziell von Herrn Altenkamp als Politiker wissen wollte.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 5. Dezember, um 19.30 Uhr im Restaurant Ratsstuben, Hauptstraße 44, 61462 Königstein, statt. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Sitzplätzen ist eine Voranmeldung nötig. Voranmeldungen bitte per E-Mail an HGK[at]taunuskapital[dot]de.



X