Klavierabend mit jungem Künstler

Königstein – Junge Künstler zu unterstützen ist bei den Konzerten des Fördervereins Haus der Begegnung ein besonderes Anliegen. Diesem Vorhaben wird der Pianist Leon Wenzel, der am Sonntag, 7. Mai, im Haus dr Begegnung auftreten wird, in ganz besonderer Weise gerecht.

Der erst 19-jährige Musiker ist noch Schüler, befindet sich aber schon seit einiger Zeit als Jungstudent an der Musikhochschule Hannover. Er wird Werke von Bach, Beethoven, Schubert und Schumann spielen.

Der junge Pianist erhielt bei „Jugend musiziert“ sowohl solistisch als auch in der Duo-Wertung bereits mehrere Preise auf Landes- und Bundesebene. Er wird im Stipendiatenprogramm der Deutschen Stiftung Musikleben gefördert und ist seit Sommer 2016 auch Stipendiat der Richard-Wagner-Stipendienstiftung.

Zahlreiche Konzerte führen Leon Wenzel regelmäßig ins In- und Ausland. So konzertierte er bereits unter anderem in Hamburg, Hannover, Leipzig und München sowie auf den Kanarischen Inseln, in Russland und in den Niederlanden.

Konzertbeginn ist um 17 Uhr. Platzkarten zu 15 bzw. 20 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) gibt es bei der Kur- und Stadtinformation Königstein, Hauptstraße 13a (Kurparkpassage) oder an der Abendkasse.



X