Konzert der Schulen läutet den Advent ein

Das Konzert der Schulen in der Erlöserkirche in Bad Homburg stellt eine gute Gelegenheit dar, den Advent zu begrüßen.

Hochtaunuskreis – Zum traditionellen Konzert der Schulen lädt der Hochtaunuskreis am Freitag, 27. November, um 19 Uhr in die Erlöserkirche in Bad Homburg ein. Schülerinnen und Schüler aus fünf weiterführenden Schulen im Hochtaunuskreis werden einen musikalisch hochkarätigen, stimmungsvollen Konzertabend bestreiten.

„Das Konzert der Schulen in der wundervollen Atmosphäre der Erlöserkirche in Bad Homburg ist einer der stimmungsvollsten Termine des Kreises im Jahreslauf“, bedankt sich Landrat und Kulturdezernent Ulrich Krebs vorab bei den teilnehmenden Schulen und bei der Erlöserkirchengemeinde für deren Gastfreundschaft.

Eröffnet wird das Konzert durch das Orchester des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums Bad Homburg unter der Leitung von Lars Keitel, das gemeinsam mit dem Chor La Cappella Filmmusik aus „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ und „Avatar“ präsentiert. Aus der St. Angela-Schule in Königstein kommt mit der Young Band unter der Leitung von Markus Tumbrink ein Bläser-Ensemble, das einen musikalischen Bogen von Johann Pachelbel bis in die Gegenwart spannen wird. Das Orchester des Taunusgymnasiums Königstein unter Michael Neubeck begleitet Mohin Jan Fariod mit dem ersten Satz aus Beethovens Klavierkonzert Nr. 1 C-Dur. Michael Hollenstein dirigiert das Friedrichsdorfer Philipp-Reis-Orchester, unter anderem mit der Bearbeitung des Chorals „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ aus dem Oratorium „Paulus“ von Felix Mendelssohn Bartholdy. Den Schlussakzent setzt das Schulorchester der Bischof-Neumann-Schule unter Leitung von Mechtild Geißler und Konrad Preuß, die ebenfalls ein zur Jahreszeit passendes Programm zusammengestellt haben.

Der Eintritt ist frei. Parkplätze stehen in der Tiefgarage am Schloss oder – kostenlos – auf dem etwa zehn Gehminuten entfernten Festplatz am Heuchelbach zur Verfügung.



X