„Kräuter“-Lesung mit Antje und Martin Schneider in der Stadtbibliothek

Königstein (kw) – Die Lesungen des Ehepaares Antje und Martin Schneider aus Berlin sind inzwischen zu einem Begriff für literarisch und musikalisch anspruchsvolle Unterhaltung geworden. Am Samstag, 13. September, sind sie um 15 Uhr mit einer Veranstaltung zum Thema „Kräuter“ in der Stadtbibliothek Königstein, Wiesbadener Straße 6, zu Gast. Die beiden Autoren schöpfen aus ihrem großen Schatz an „Erlesenem“ und tragen ausgewählte literarische Texte und Gedichte vor, kommentiert mit Musik von der Pianistin Angelika Stoll.

Autorin und Sprecherin Antje Schneider war von 1963 bis 1988 als Buch- und Musikalienhändlerin tätig, daneben hatte sie eigene Sendungen beim Rundfunk. Bis 1993 war sie dann bei der Deutschen Schallplatten GmbH Berlin tätig.

Ihr Mann Martin Schneider, Autor und Sprecher, übernahm nach dem Studium der Germanistik und Musikwissenschaft die Abendspielleitung und Regie unter anderem an der Komischen Oper Berlin, dem Opernhaus Halle, an Theatern in Amsterdam, Cottbus, Magdeburg und Potsdam. Von 1980 bis 2006 war er Regisseur und Professor für Szenischen Unterricht an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin.

Wegen der begrenzten Zahl an Plätzen wird um Anmeldung bis zum 12. September unter (06174) 932 370 oder per E-Mail an stadtbibliothek[at]koenigstein[dot]de gebeten. Der Eintritt ist frei.



X