Kreismusikfest wird in Königstein gefeiert

„Leo“ ist das Maskottchen für das diesjährige Kreismusikfest, das in Königstein stattfindet.

Köngstein (el) – Das jährliche Kreismusikfest wird diesmal vom Fanfarencorps Königstein im Haus der Begegnung ausgerichtet. Das Datum, das man sich merken sollte: 29. Oktober, 10.30 Uhr. Dieter Giese, Ehrenmitglied der Fanfaren, ist derzeit damit beschäftigt, alle Musikvereine, Posaunengruppen, Spielmanns- und Fanfaren-Züge im Hochtaunuskreis anzuschreiben und für eine Teilnahme zu gewinnen. Am Ende sollen es circa zwölf bis 15 Vereine sein, die sich auf der Bühne im großen Saal des Hauses der Begegnung präsentieren, was gleichzeitig auch ein Schaufenster für die musikalische Vielfalt im Kreis bedeuten wird. Das Fanfarencorps Königstein, das im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Bestehen gefeiert hat, ist stolz darauf, Ausrichter dieser Veranstaltung zu sein, die gleichzeitig auch eine wertvolle „Visitenkarte“ für die Kurstadt Königstein darstellt. Zum Kreismusikfest wird neben dem musikalischen Programm auch für die Verpflegung der hoffentlich zahlreichen Gäste gesorgt sein. Neben den musikalischen Darbietungen sollen die Besucher des Festes – das bei freiem Eintritt stattfindet – einen Einblick in das Vereinsleben der jeweiligen Teilnehmer erhalten.



X