titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Königstein

Krippenspielproben in St. Marien beginnen

Königstein – „Alle Jahre wieder“ – so erinnert uns dieses Weihnachtslied, dass es wieder so weit ist. Es wird Zeit, dass wir mit den Proben für das Krippenspiel beginnen.

Alle Kinder, die Spaß daran haben, ein Hirte oder Engel oder Maria oder Josef zu sein, sind eingeladen, beim Krippenspiel mitzumachen.

Die erste Probe wird am Donnerstag, 28. November, um 16 Uhr in der Kirche St. Marien stattfinden.

Die Proben dauern ungefähr eine Stunde. Die weiteren Probentermine sind an den Donnerstagen 5., 12. und 19. Dezember, jeweils um 16 Uhr. Die Generalprobe ist für Montag, 23. Dezember, geplant. Die Krippenfeier selbst ist dann am 24. Dezember um 15 Uhr. Wer ein Instrument spielt (z.B. Flöte), kann es mitbringen.

Wer mitmachen möchte, aber ausgerechnet beim ersten Probentermin verhindert ist, kann im Pfarrbüro anrufen (Telefon 06174/21480) oder per E-Mail Bescheid geben unter bargon[at]kkkk4u[dot]de.

Es wäre schön, wenn möglichst viele mitmachen. Das Krippenspiel ist eine Art von Verkündigung. Wir verkünden damit die Geburt Jesu, und das ist eine große und schöne Aufgabe.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert