Kurbad im Dezember

Königstein – Ein Mal im Jahr schließt das Kurbad Königstein seine Pforten, um sich hinter verschlossenen Türen wieder auf Hochglanz polieren zu lassen. Da werden die Becken geleert, Fugen erneuert, Lampen kontrolliert, Fenster geputzt, und, und, und… Von Montag, 16. Dezember, bis Mittwoch, 18. Dezember, wird wieder fleißig gewerkelt und geputzt. Die jährliche Großreinigung im Dezember ist übrigens der einzige Zeitraum im Jahr, in dem das Bad zu Wartungszwecken geschlossen hat. Gutscheine gibt es in dieser Zeit aber auf alle Fälle zu kaufen: Die Verwaltung hat ihre Öffnungszeiten verlängert und ist an diesen Tagen von 9 bis 18 Uhr besetzt. Übrigens: Bis einschließlich 18. Dezember gelten noch die alten Preise!

Wie jedes Jahr bleibt das Kurbad an Heiligabend und dem ersten Weihnachtsfeiertag geschlossen. Am Donnerstag, 26. Dezember, lädt das von Herbert Otto Hajek gestaltete Gesamtkunstwerk in Orangeblau von 9 bis 20 Uhr wieder wie gewohnt zum Schwimmen und Saunieren ein – nach Festessen und vielen Plätzchen tut körperliche Betätigung sicher gut. Natürlich gilt das vor allem, wenn man wie im Kurbad jederzeit Entspannungsphasen einlegen kann.

Nach den Feiertagen darf man das Jahr dann noch ganz gemütlich ausklingen lassen: Bei der Romantik-Sauna am Freitag, 27. Dezember, bieten fein abgestimmte Aufguss-Düfte und Kerzenschein eine besonders entspannende und ausgleichende Atmosphäre. Zum Jahreswechsel am 31. Dezember und 1. Januar macht das Kurbad dann noch einmal Pause und begrüßt seine Gäste am Donnerstag, 2. Januar, wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten.

Das Kurbad-Restaurant ist vom 16. bis 18. Dezember, vom 23. bis 25. Dezember und vom 30. Dezember bis 1. Januar geschlossen.

Alle Informationen rund um das Kurbad, die Öffnungszeiten und die neuen Eintrittspreise ab 19. Dezember gibt es natürlich auch im Internet auf kurbad-koenigstein.de.



X