Leserbrief

Aktuell

Unsere Leserin Brita Müntar, Limburger Straße, Königstein, schreibt zum Leserbrief des Ehepaars Krönke, veröffentlicht in der Königsteiner Woche von Donnerstag, 9. August unter der Überschrift „Autolärm und Benzingestank“ Folgendes:
Wer meint, um die Konrad-Adenauer-Anlage herrsche Verkehrschaos und Benzingestank, der sollte mal an einem ganz normalen Arbeitstag und auch nachts in die Limburger Straße (B 8) kommen. Ich wohne dort in Höhe des Friedhofes und denke oft, ich würde an der Autobahn wohnen. Da rauschen Tag und Nacht die Autos, Lkw, Busse und Ähnliches. Wenn es bergauf geht, muss ordentlich Gas gegeben werden und wenn es bergab geht, wird dauernd gebremst. Und am Wochenende kommen noch die Motorradfahrer mit ihren schweren Maschinen, oft im Pulk von 20 oder 30 Maschinen, dazu. Dann wird nach der Rotphase an der Ampel extra Gas gegeben. Ich kann weder tags noch nachts das Fenster öffnen. Von daher kann man von Verkehrschaos und Benzingestank reden. Ich bin schon sehr oft in der Gegend um die Konrad-Adenauer-Anlage gewesen und habe dort weder riesige Lkw noch rasende Motorradfahrer erlebt.



X