„Locker vom Hocker“: Fassenacht vom Feinsten in der Villa Borgnis

Er hat den Hüftschwung drauf: Elvis-Imitator Gerald Dinis . Archivfotos: Schemuth

Königstein – „Locker vom Hocker“, Fassenacht vom Feinsten. Diese kleine, dafür aber sehr hochkarätige Veranstaltung feiert diesmal Jubiläum. Vor fünf Jahren wurde sie von den Mitgliedern der „Locker-vom-Hocker-AG“ (Annette und Alex Bommersheim, Rosi und Klaus Rätz, Lothar Vogt und Heinz Eichhorn) aus der Taufe gehoben und fand fortan immer am Fassenacht-Dienstag statt. Heuer fällt dieser auf den 28. Februar. Anlass genug für die AG „Locker vom Hocker“ ein Jubiläumsprogramm aus dem Hut zu zaubern, das diesen Namen auch verdient hat. Schließlich müssen fünf Jahre „Locker vom Hocker“ auch gebührend gefeiert werden.

Und dazu hat man sich Prominenz aus den Fassenachts-Hochburgen eingeladen. Die Karnevalisten, die für diese Veranstaltung zugesagt haben, sind mehrheitlich überregional bekannte TV-Akteure. Neben bewährten Akteuren wie dem Gesangs-Duo „He die Meenzer“ (Mainzer Hofsänger), dem Elvis- Presley-Imitator Gerald Dinis oder dem Königsteiner Fassenachts-Urgestein Heinz Eichhorn werden auch Horst Radelli ( Mombacher Bohnebeidel), das Gesangs-Quartett Korz-Lang-Fett sowie als Special-Guest Andreas Schmitt, Sitzungspräsident der Fernseh-Sitzung „Mainz, wie es singt und lacht“ in seiner Paraderolle als Obermessdiener, erstmals in Königstein zu sehen sein. Also unbedingt vormerken, Fassenacht-Dienstag, 28. Februar, ab 19.31 Uhr in der Villa Borgnis, Kurhaus im Park. Die Mitglieder der AG „Locker vom Hocker“ sowie die Pächter der Villa Borgnis Anke und Carsten Brauns freuen sich schon heute, alle Narrhalesen zu diesem Jubiläums-Event begrüßen zu können. Restkarten gibt es zum Preis von 18 Euro in der Villa Borgnis, Telefon 06174/93630 sowie bei Heinz Eichhorn, Telefon 06174/7120.

So soll es sein, so kann es bleiben, die kleinste, aber feinste Fassenacht in Königstein mit ihrem Erfinder, Fassenacht-Urgestein Heinz Eichhorn.



X