Magische Momente auf dem roten Teppich

Königstein (el) – Magische Momente auf dem roten Teppich, die gab es zuhauf an diesem vergangenen Samstag, der ein guter und erfolgreicher aus Sicht der Königsteiner Geschäftsleute war, die sich unter der Ägide von Einzelhändlerin Tina Blome zum „Laufsteg Königstein“ zusammengeschlossen haben und zur nunmehr dritten Königsteiner Modenschau in der Fußgängerzone einluden.

Zu drei verschiedenen Zeiten präsentierten die folgenden Geschäfte ihre neue Frühjahrs-/Sommer-Mode: Purpur, Kosmetikstudio Oerder (Pyjamas), Benetton, poc a poc, Herrenausstatter Ernst, Tina Blome, Christina Kowald (Bademode, Loungewear), Wohnkultur Elke Klautke (Schmuck und Gürtel), Optik Pöhlemann, Anny Ernst, Wohnkultur Elke Klautke (Nicki-Kleider).

Die Stimme, der alle Aufmerksamkeit und Gehör vor den einzelnen Läufen schenkten, gehörte dem engagierten und wie man merkte, modisch-fachlich bewanderten Moderator Jens Pflüger, der im Auftrag der Laufsteg-Kollegen agierte und sich dabei selbst wunderbar den roten Teppich hoch und runter bewegte, der sich in Höhe der Hofeinfahrt nach dem Herrenausstatter bis fast hin zum Kurpark-Durchgang erstreckte. Der rote Teppich bildete wie gesagt das Fundament, den Rest machten die Stoffträume aus, die hier gezeigt wurden und Lust auf den endlosen Sommer machten, der sich auch wunderbar dazu eignet, Accessoires wie Gürtel und Taschen auszuführen.

Auffällig war auch, dass den Catwalk auch diesmal wieder vertraute Gesichter säumten, die man schon bei der vergangenen Veranstaltung begrüßt hatte und die angaben, bekennende „Laufsteg-Fans“ zu sein. Die große Unbekannte, das Wetter, gab sich ausnahmsweise mal von ihrer gnädigen Seite und drohte zwar hier und da mit einem Wolkenbruch, den sie jedoch nicht wahrmachte. Auch kleine Nachwuchsmodels gab es diesseits und jenseits den Laufstegs zu bewundern. Während die einen tatsächlich mit einer Aufgabe betraut waren, die sie wunderbar erfüllten, tänzelten wiederum andere zu den Rhythmen der Catwalk-Musik, jederzeit bereit, als Double einzuspringen. An diesem Enthusiasmus hätte die Model-Mutter Heidi Klum bestimmt ihre wahre Freude. Organisatorin Tina Blome zog hinterher ein durchweg positives Fazit und kündigte an, dass die Open-Air-Modenschau schon bald, voraussichtlich im Herbst, ihre verdiente Fortsetzung finden wird.



X