Mainova warnt vor Trickbetrügern

Königstein/Frankfurt (hhf) – Bislang sind sie nur im Stadtgebiet Frankfurt aufgetreten, doch expandiert das Verbrechertum bekanntlich schnell. Da die Mainova auch etliche Bewohner von Königstein und Stadtteilen mit Energie versorgt, sei die Warnung vorsorglich vermeldet:

Betrüger geben sich an der Haustür als Mitarbeiter der Mainova aus, um sich illegal Zutritt zu Wohnungen und Häusern zu verschaffen. Ableser des Energieversorgers kommen aber niemals unangekündigt und können sich stets mit einem Firmenausweis legitimieren, darauf weist Mainova ausdrücklich hin.

Das Auftreten unberechtigter Personen möchte die Mainova gerne aktiv bekämpfen, daher bittet die Firma darum, das Erscheinen verdächtiger Personen entweder telefonisch zu melden, im deutschen Festnetz kostenfrei unter 0800/ 11 444 88 oder per E-Mail an service[at]mainova[dot]de.



X