Mehr als drei Fragezeichen

Unser Leser Christian Kusulis, Falkenstein, schreibt uns Folgendes:

Wir alle versuchen unseren Kindern nur das Beste mitzugeben: ein Zuhause, eine gute Ausbildung und ein paar Werte. Was aber muss am vergangenen Samstag (und auch schon zuvor) schief gelaufen sein? Für die Geburtstagsrallye unseres achtjährigen Sohnes hatten wir unweit des Dettweiler Tempels einen Koffer deponiert, den die Kinder suchen sollten und der die Belohnung enthielt: Kids-Bücher und für die kleineren Tassen. Um Zweifeln vorzubeugen, hatten wir sogar noch ein kleines Schild mit der Aufschrift „Bitte stehen lassen – Kindergeburtstag“ auf dem Koffer befestigt. Nur wenige Stunden später mussten wir allerdings feststellen, dass der Koffer nicht mehr da, d.h. (obwohl unverschlossen) stumpf aufgebrochen und dann den Abhang hinuntergeworfen worden war. Aber leider gehörte das nicht zur Geschichte. Auch die Geschenke für die Kinder waren weg. Wirklich weg, und daran war kurzfristig auch nichts mehr zu ändern. Somit blieb die meistgestellte Frage: Wer macht sowas? Eigentlich ein Fall für Peter, Bob und Justus. Aber die gibt es eben nur im Buch und so blieben unsere Fragezeichen unbeantwortet. Aber natürlich bekommen die Kinder noch ihre Belohnung und Ihr, liebe Diebe, Euch wünschen wir eine gute Lektüre, vielleicht mit einer Tasse (die habt ihr ja jetzt auch) Tee, und viel Spaß mit den Abenteuern der ???. Die setzen sich immer für das Gute ein. Da könnt Ihr, auch wenn Ihr dem??? Kids-Alter entwachsen sein dürftet, noch viel lernen.



X