Nadja Majchrzak eröffnete Wahlbüro

In ihrem weihnachtlich dekorierten Wahlbüro begrüßte die ALK-Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak die ersten Besucher.

Königstein – Über zahlreiche Besucher konnte sich Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak am vergangenen Freitag bei Eröffnung ihres Wahlbüros freuen. Zur Begrüßung gab es Weihnachtsgebäck und Kaffee, Sekt, Orangensaft sowie, dem Standort des Büros im alten Obsteck entsprechend, auch Mandarinen.

Interessierte Bürger, Freunde, Bekannte und Familienangehörige gaben sich an diesem Tag ein Stelldichein im weihnachtlich dekorierten Wahlbüro und unterhielten sich mit der Kandidatin über die kommunalpolitische Situation in Königstein. „Besonders der Zuspruch von Bürgern, die ich zuvor noch nicht kannte, hat mich sehr gefreut und ermutigt, die kommenden anstrengenden Wochen mit Selbstbewusstsein und Zuversicht anzugehen“, erklärte die Kandidatin.

Besonderer Beliebtheit erfreuten sich, wie auch an den Wahlständen, die Wunschkarten, auf denen wieder zahlreiche Vorschläge für ein schöneres Königstein vermerkt wurden. Erneut wurde von Eltern die Situation bei der Kinderbetreuung angesprochen. Hier möchte Majchrzak Schluss machen mit dem alljährlichen Bangen von Eltern, ob sie denn nun zum Beginn des Schuljahres einen Hortplatz für ihren Nachwuchs bekommen. Alle Jahre wieder stünden Königsteiner Eltern vor diesem Problem. Wenig tröstlich sei es, wenn aus Richtung Rathaus Jahr für Jahr das Problem mit dem Hinweis bagatellisiert werde, dass bislang „jeder, der einen Platz benötigt, auch einen bekommen habe“. So manche Besucherin des Wahlbüros setzt darauf, dass endlich mal eine Frau mit Kindern Bürgermeisterin wird – die habe mehr Verständnis für die Probleme junger Familien, sie sei strukturiert, organisiert und sensibler für die Belange der Menschen, so die Meinung einer Besucherin. Mehrere Gäste betonten, dass es für das Amt des Bürgermeisters wichtig sei, nicht nur selbst zu reden, sondern auch den Menschen zuhören zu können. Majchrzak will im Falle ihrer Wahl auch eine Mediatorenrolle zwischen den Fraktionen im Stadtparlament einnehmen. Im Gespräch mit ihr hatten Bürger den Wunsch nach einer besseren Zusammenarbeit geäußert. Das Wahlbüro dient Majchrzak und ihren Mitstreitern als Stützpunkt auf dem Weg Richtung Königsteiner Rathaus, dem sie sich mit der Eröffnung ihres Büros zumindest räumlich deutlich genähert hat.

In ihrem Wahlbüro ist Majchrzak am kommenden Montag, 18. Dezember (Montag) von 15 bis 16 Uhr, sowie Donnerstag, 28. Dezember, von 11 bis 12 Uhr anzutreffen. Weitere Öffnungszeiten werden an der Eingangstür oder auf ihrer Homepage bürgermeisterin.com angegeben. „Ich freue mich auf interessierte Besucher, Ratsuchende oder Menschen, die mir ihre Unterstützung anbieten wollen“, erklärte sie.

Auch können weitere Termine im Büro der Kandidatin über kontakt[at]nadja-majchrzak[dot]de vereinbart werden.



X