Natur- und Umweltschutzpreis: Aufruf zur Bewerbung

Hochtaunuskreis – Erstmalig steht in diesem Jahr die Vergabe des neu definierten Natur- und Umweltschutzpreises für den Hochtaunuskreis an. Die Ehrung gilt allen preiswürdigen Maßnahmen, die im Jahr 2012 im Hochtaunuskreis umgesetzt wurden. Kreisbeigeordneter und Umweltdezernent Uwe Kraft ruft daher interessierte Bürgerinnen und Bürger, Verbände und Organisationen auf, Bewerbungen und Vorschläge einzureichen. „Dem Ideenreichtum der Bewerber zum Thema Naturschutz sowie erstmals nun auch im Bereich von Umwelt- und Klimaschutz sind keine Grenzen gesetzt. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und zahlreiche Vorschläge und Bewerbungen, sowie ein breites Spektrum an unterschiedlichen Arbeiten, wie es schon in den letzten Jahren stets der Fall war“, erläutert Kraft.

Nach Empfehlung des Kreisausschusses und des Naturschutzbeirats werden die ausgewählten Arbeiten mit dem Natur- und Umweltschutzpreis in einer kleinen Feierstunde prämiert.

Bewerbungen können bis zum 15. Oktober beim Fachbereich Umwelt, Naturschutz und Bauleitplanung, Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe, abgegeben oder per Mail an umwelt.natur[at]hochtaunuskreis[dot]de gesendet werden. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Hochtaunuskreises unter www.hochtaunuskreis.de, Stichwort „Natur- und Umweltschutzpreis“, zu finden.



X