Peruanische Weihnachtsengel waren der große Hit

Margarete Lokat (li.) entpuppte sich als „Engel“ und verkaufte auf dem Weihnachtsmarkt in Königstein 150 Engel zugunsten des Herzensprojektes.

Königstein – Der Verein „Herzen für eine neue Welt“ dankt allen, die die zwei Stände des Vereins „Alpacaland“ auf dem Königsteiner Weihnachtsmarkt besuchten und durch ihre Käufe das Herzensprojekt in Peru unterstützt haben.

Der Erlös von über 3.000 Euro kommt wie immer all denen zugute, die der Hilfe am meisten bedürfen. Eine zu Herzen gehende Aktion war das Engagement des Königsteiner Originals „Meggi“, Margarete Lokat, die zur Unterstützung behinderter Menschen in Peru die wunderschönen peruanischen Weihnachtsengel verkauft hat. Sie, aus dem Stadtbild kaum wegzudenken und selbst mit dem Rollstuhl unterwegs, hat über 150 dieser Engel verkauft und damit sich auf eine liebevolle Weise mit den behinderten Menschen in Peru verbunden. Der Verein unterstützt unter vielen anderen Projekten auch körperlich behinderte Menschen in Peru. Sie werden mit Rollstühlen, Hörgeräten, Brillen und anderen notwendigen Hilfen versorgt und es gibt täglich ein warmes, gehaltvolles Essen. Eine weitere frohe Botschaft ist noch zu vermelden: Es wurde ein Sponsor gefunden , der die Standgebühren übernommen hat. Mehr Infos: www.herzenhelfen.de.

Weitere Artikelbilder



X