PfennigBazar: Letzter Abgabetermin

Die Sammeltermine für den „15. PfennigBazar“ neigen sich dem Ende zu. Zum letzten Mal 2018 stehen die freiwilligen Helfer am Dienstag, 19. Juni, bereit, um Sach- und Kleiderspenden anzunehmen, die sich zur Unterstützung von MS-Kranken in Frankfurt und Hessen gut wieder verkaufen lassen. Von 9 bis 12 Uhr können Spender gut erhaltene und wieder verkäufliche Bekleidung, Haushaltswaren, Kunst oder Spielzeug abgeben. Die Sammelstelle ist bei der Frankfurter Spedition Fermont (Rödelheimer Landstraße 11) eingerichtet. Der Erlös aus dem PfennigBazar am 4./5. September im Dominikanerkloster geht zum größten Teil an die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) Landesverband Hessen, um Beratungs- und Therapieangebote zu finanzieren.

Gesucht werden zudem neue Helfer für Sammeltermine und Verkauf. Einen solchen Appell unterstützt auch Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann, der Ende Mai einen Sammeltermin besucht und sich ein Bild vom beeindruckenden Engagement der Helfer gemacht hat.

Wer Interesse hat, bei den Sammelterminen und beim PfennigBazar ehrenamtlich zu helfen, meldet sich bei Stefanie Reich von der DMSG Hessen, Tel. 069/405898–21, E-Mail: reich[at]dmsg-hessen[dot]de.
Foto: privat



X