Projekttag der Klasse fünf der Friedrich-Stoltze-Schule

Königstein – Am 15. November führte die Klasse K5 einen ganz besonderen Projekttag durch. Jetzt ging es darum, die Kooperation zwischen den Schülern zu stärken. Hierfür mussten die Kinder zunächst in Teamarbeit anhand von kleinen Landkarten, Pfade durch den Wald finden. 

Am Zielpunkt angekommen, bekamen die Schüler die Aufgabe, aus Naturmaterialien Hütten zu bauen. Hier war neben der Teamfähigkeit nun auch die Kreativität der Lernenden gefragt. Alle Gruppen kamen zu fantastischen Ergebnissen und präsentierten ihre begehbaren Hütten stolz ihren Mitschülern. 

Nach einer Stärkung war es Zeit für die letzte Aufgabe des Tages. Wieder in Kleingruppen mussten die Heranwachsenden nun Murmelbahnen aus Naturmaterialien bauen. Auch diese Aufgabe bereitete den Schülern große Freude und so konnten die Kinder spielerisch ihre Kooperation sowie Kreativität ausbauen. 

Für alle war es ein gelungener Tag und die Vorfreude auf den nächsten Projekttag war bereits am Ende des Tagesausflugs spürbar.



X