Schwere Gegner für 1. FC-TSG!

Auch gegen Griesheim ein umsichtiger Kapitän: Königsteins Gruppenliga-Spieler Kai Großheim (links). Foto: B. Bender

Königstein – Fußball-Gruppenligist 1. FC-TSG Königstein hat eine so genannte „englische Woche“ hinter sich, in der man gleich zweimal gegen potenzielle Meisterschaftsaspiranten antreten musste. Zunächst einmal führte die Königsteiner Elf von Trainer Thomas Biehrer ihr Flutlicht-Gastspiel vergangenen Donnerstag zum SV FC Sandzak Frankfurt, der die Königsteiner in einem teils rasanten und packenden Spiel zwar mit 4:1 in die Schranken weisen, jedoch erst nach der umstrittenen roten Karte für Königsteins Torjäger Ünal Özdemir mit zwei folgenden Treffern die Weichen auf Sieg stellen konnte. Am Sonntag gab dann die Spvgg. 02 Griesheim ihre Visitenkarte auf dem Falkensteiner „Altkönigblick“ ab und der 1. FC-TSG konnte in einer hart umkämpften, aber keinesfalls hochklassigen Partie der Torfabrik der Liga immerhin ein torloses Remis abtrotzen. Mit der Bilanz von drei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen liegt der 1. FC-TSG auf einem respektablen siebten Rang. Am kommenden Sonntag führt die Kur- und Burgenstädter ihre Reise in die Wetterau und die Qualität des Gastgebers ist auch hier wahrhaft großkalibrig: Der FC Olympia Fauerbach ist Vize-Meister der vergangenen Saison und auch nun schon wieder „ganz dick“ im Meisterschaftsrennen dabei. Anstoß auf dem Elachfeld im Friedberger Stadtteil ist um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft des 1. FC-TSG Königstein hingegen thront nach fünf Spieltagen mit der Bilanz von vier Siegen und einem Remis auf dem Platz an der Sonne der A-Liga Hochtaunus. Diesen ersten Tabellenrang hat die Elf durch den 2:1-Heimsieg gegen die SG Oberems/Hattstein erklommen, der gegen starke Gäste jedoch am seidenen Faden hing. Ein in Galaform befindlicher Torwart Andreas Müller und die bessere Chancenverwertung in einem Spiel zweier guter und gleichwertiger Mannschaften gaben am Ende den Ausschlag zugunsten der Königstein-Falkensteiner Fußballunion des 1. FC-TSG.

Die Tore für die Gastgeber erzielten Hischam El Assouti und Jakob Schultehinrichs. Die frisch eroberte Tabellenführung gilt es bereits am kommenden Samstag um 16 Uhr auf der altehrwürdigen „Stierstädter Heide“ zu verteidigen. Gastgeber wird Kreisoberliga-Absteiger FC 04 Young Boys Oberursel sein,

der punktgleich mit dem 1. FC-TSG auf Rang drei steht, getrennt nur durch das schlechtere Torverhältnis. Ein harter Prüfstein also für die Königsteiner „Reservisten“….



X