Sommerferien kreativ in der Kunstwerkstatt erleben

Königstein – Die Kunstwerkstatt Königstein hat wieder ein umfassendes Ferienprogramm vorbereitet, das nur noch darauf wartet, von den Kindern besucht zu werden. In den ersten und letzten beiden Wochen der Sommerferien wird in der Kunstwerkstatt gemalt, getanzt, Comics gezeichnet und zum ersten Mal auch Web Design für Interessierte ab 14 Jahren angeboten. Mit einer Altersspanne ab vier Jahren ist das Programm so umfassend wie noch nie zuvor.

Künstler, Pädagogen und Designer leiten die Kindergartenkinder, Grundschüler und Jugendliche in Bildender Kunst, Theater und Tanz an und helfen ihnen, ihre Ideen künstlerisch zu entwickeln. Verschiedene Techniken werden erprobt und geübt. Die Freude am Gestalten, der Spaß an Bewegung und die Begeisterung am Ausprobieren stehen im Vordergrund.

Wie jedes Jahr wird mit einer optionalen Mittagsbetreuung bis 14 Uhr, für das Wohl der Kinder auch nach dem Kurs gesorgt. Außerdem ist ein Ferienworkshop auch die perfekte Gelegenheit die Kunstwerkstatt kennen zu lernen, um sich dann bei Interesse, im neuen Kunstschuljahr ab September für einen der vielen Kurse anzumelden. Eine umfassende Übersicht der Kurse in den Ferien, gibt es wie immer auf der Internetseite – www.kunstwerkstatt-koenigstein.de –, wo man sich auch direkt und unkompliziert anmelden kann. Die Kunstwerkstatt Königstein sieht schon mit viel Vorfreude auf die kommenden Sommerferien.

Königsteiner Kinder und Jugendliche, deren Eltern ein geringes Einkommen haben, können von der Stadt Königstein von Kursgebühren befreit werden und müssen nur den Materialbeitrag zahlen.



X