Sommerferienprogramm: Youtube, Rap, Zauberei, Trickfilm und mehr

Hochtaunuskreis – Das Jugendbildungswerk des Hochtaunuskreises bietet im Sommer ein buntes Programm mit Spaß und Spiel für Kinder und Jugendliche an: So findet am 4. und 5. August eine Zauberwerkstatt statt, bei der die Kinder selbst Kunststücke erlernen und vorführen. Vom 17. bis 19. August wird es eine kreative Schreibwerkstatt geben, bei der getextet und geplottet werden kann. Die Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und den erdachten Figuren auf Papier Leben einhauchen. Am 20. August wird ein Seminar „Wie werde ich ein guter YouTuber?“ angeboten, bei dem der richtige Umgang mit Youtube im Fokus steht. Es wird darüber informiert, welche Inhalte ein interessantes Video ausmachen und welche Risiken damit verbunden sein können.

Auch vom 25. bis 29 August können sich Kinder künstlerisch-musikalisch weiterentwickeln: Der Rap- und Songwriter-Workshop, der auch Poetry-Slam-Elemente beinhaltet, bindet Text und Musik mit ein. Zum Abschluss bekommt jedes Kind eine eigene CD, die im mitgebrachten Tonstudio aufgenommen wird. Vom 31. August bis 4. September krönt die Trickfilm-Video-Werkstatt des Jugendbildungswerkes das Sommerprogramm.

Genauere Informationen zu den einzelnen Angeboten findet man auf der Website des Jugendbildungswerkes unter www.jugendbildungswerk-htk.de. Der Unkostenbeitrag für jedes Seminar, das in der Bahnhofstraße 32 in 61250 Usingen stattfindet, beträgt 5 Euro am Tag. Da für jedes Seminar nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist, bittet das Jugendbildungswerk, sich frühzeitig verbindlich anzumelden, mindestens jedoch bis zwei Wochen vor jedem stattfindenden Seminar. Anmelden können sich Interessierte im Jugendbildungswerk Hochtaunuskreis bei Anja Frieda Drescher-Parré unter der Telefonnummer: 06172/999 5141 oder per E-Mail unter an-ja.drescher-parre[at]hochtaunuskreis[dot]de bzw. jugendbildungswerk[at]hochtaunuskreis[dot]de.



X