titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Königstein

Sommerfest im Kindergarten Wirbelwind

Königstein – Bei strahlendem Sonnenschein feierte der städtische Kindergarten Wirbelwind sein Sommerfest unter dem Motto „Ramba Samba Wirbelwind“.

Samba und Fußball, die großen Themen des Sommerfestes, stellten die Kindergartenkinder in einer mitreißenden Aufführung dar. Anschließend konnten auf dem Außengelände T-Shirts bedruckt und Rasseln gebastelt werden, es gab eine Schminkstation, einen Eltern-Kind-Parcours und Torwandschießen.

Die Tanzschule Kratz schickte zum Fest eine Zumba-Trainerin, die den Eltern und Kindern in einer kurzen Übungseinheit ordentlich einheizte und alle motivierte, die Hüften zu schwingen.

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit gegrillten Würstchen, die Eisdiele „Italia“ aus Königstein sorgte mit leckerem Eis für süße Abkühlung.

Der Kindergarten dankt allen Helfern herzlich für die Unterstützung bei diesem wundervollen Sommerfest, das für Eltern, Kinder und Erzieherinnen die perfekte Einstimmung für den Weltmeistertitel am darauffolgenden Abend war.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert