titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Königstein

Stammtisch des BUND

Königstein/Glashütten (kw) – Der Ortsverband Königstein-Glashütten des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland lädt am Samstag, 19. Mai um 14 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Schneidhain, Am Hohlberg 21, zum nächsten Stammtisch ein. Nach Angaben der Vereinsvorsitzenden Cordula Jacubowsky wurde letztes Mal unter anderem insbesondere das Thema B8-Ortsumgehungen besprochen. Auch ÖPNV, Insektensterben, Vögel, Wildschweine, Neophyten und Kräuter, Amphibien und die Europäische Wasserrahmenrichtlinie seien ausführliche Gesprächsthemen gewesen. Dieses Mal könne wiederum alles, was interessiert, diskutiert werden. Ein Thema sei allerdings bereits im Vorfeld angefragt worden: „Baugebiete, besonders das Silberbachtal, Kaltenborn und Messerwiesen (Sodener Straße), erhitzen die Gemüter, sodass wir auch die Vor- und Nachteile der Baugebiete besprechen wollen“, so Cordula Jacubowsky abschließend.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert