Tauferinnerungsfest in St. Marien

Königstein – Am Sonntag, dem 26. März lädt die Katholische Pfarrei Maria Himmelfahrt im Taunus um 10 Uhr zum Tauferinnerungsfest in St. Marien in Königstein (Kirchstraße) ein.

Für viele war die Taufe des Kindes oder der Kinder ein großes Fest in der Familie, vielleicht erst vor kurzem, vielleicht auch schon vor ein paar Jahren. Egal, wie lang es her ist, die Taufe bleibt kein einmaliges Ereignis, sondern begleitet ein ganzes Leben lang. Und so besteht Gelegenheit, beim Tauferinnerungsfest an das schöne Fest der Taufe zu denken, aber auch sich daran zu erinnern, dass Gott die Menschen liebt und jeder angenommen wird, so wie er ist.

Das Tauferinnerungsfest findet im Rahmen des Bambinigottesdienstes statt. Die Taufkerze kann mitgebracht werden. Bambinigottesdienste sind Gottesdienste für Familien mit Kindern bis sechs Jahre. In Dauer und Gestaltung entsprechen sie dem Alter der Kinder. Weitere Bambinigottesdienste im ersten Halbjahr 2017 sind am 30.4./28.5. und 25.6.2017 jeweils um 10 Uhr in St. Marien, Königstein.

Fragen bitte an Pastoralreferentin Andrea Bargon (06174/255050 oder per E-Mail an bargon[at]mariahimmelfahrtimtaunus[dot]de).



X