Telekom „zündet den Datenturbo“: Rund 5.000 Haushalte profitieren

Königstein (hhf) – Ab sofort können die ersten 5.000 Haushalte in Königstein noch schneller im Netz surfen. Das maximale Tempo steigt beim Herunterladen auf bis zu 250 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Damit hat der Kunde einen Anschluss, der Spielraum für digitale Anwendungen bietet: Video-Streaming, Gaming oder Arbeiten von zu Hause. Auch neue Technologien wie Virtual Reality, Telemedizin und Smart Home sind damit möglich.

Die Telekom plant, bis Ende 2019 deutschlandweit nahezu alle Anschlüsse auf die neue, höhere Geschwindigkeit umzustellen. Dafür wird neue Systemtechnik in die grauen Kästen am Straßenrand eingebaut. Diese sorgt für höhere Bandbreiten. Es sind keine Tiefbauarbeiten nötig, die Kosten trägt die Telekom.

„Ein guter Tag für uns“, sagt Leonhard Helm, Bürgermeister von Königstein. „Die Telekom entwickelt ihr Netz weiter. Ich freue mich, dass viele Bürgerinnen und Bürger in Königstein davon profitieren. Nur die Kommune, die eine moderne digitale Infrastruktur besitzt, ist auch attraktiv für Familien und Unternehmen.“

„Wir haben den Datenturbo gezündet. Jetzt ist die Geschwindigkeit im Netz mehr als doppelt so schnell. Die ersten neuen Internetanschlüsse können ab jetzt schon online, telefonisch oder im Fachhandel gebucht werden“, sagt Hans Czorny, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

Es ist also an der Zeit, zu prüfen, wer schon buchen kann und wie die entsprechenden Tarife sind. Die nötigen Auskünfte erteilt der Telekom Shop im Main-Taunus-Zentrum oder – besonders interessant, da vor Ort – Telekom Partner Shop Kiesow, Limburger Str. 3, Königstein. Natürlich geht es auch über Glasfaser: www.telekom.de/schneller.

Beratung von der Telekom gibt es auch kostenfrei am Telefon:

Neukunden: (0800) 330-3000

Telekom-Kunden: (0800) 330-1000

KMU: (0800) 330-1300.



X