Thomas Lederer weiter 1. Vorsitzender der Ritter

Den neu gewählten Vorstand der Ritter von Königstein bilden Ilka Schönweitz (v. li.), Anke Dyhringer, Thomas Lederer, Doris Süssbrich und Heike Horn.

Foto: Beyer

Königstein – Ein ereignisreiches Jahr 2016 mit zahlreichen Veranstaltungen ging für die Ritter mit der Jahreshauptversammlung am vorletzten Freitag zu Ende. Der spannendste Punkt aber waren die diesjährigen Vorstandswahlen. Thomas Lederer, der Hahn im Korb bei so viel Frauenpower, übernimmt weiterhin den Posten des 1. Vorsitzenden und an seiner Seite steht Doris Süssbrich als 2. Vorsitzende. Der Posten des Kassenwarts wurde durch Heike Horn neu besetzt. Der Verein dankt Dieter Beyer für seine langjährige Tätigkeit und Engagement im Vorstand. Das Amt der Schriftführerin bleibt bei Anke Dyhringer und auch bei der Beisitzerin Ilka Schönweitz gab es keine Änderung.

Mit neuem Elan blicken die Vereinsmitglieder auf die neue Saison. Der Ritterkalender ist schon gut gefüllt mit verschiedenen Veranstaltungen wie Lager und Besuchen auf Mittelaltermärkten, kulturellen Veranstaltungen der Stadt Königstein, und nicht zuletzt mit dem Highlight des Jahres, dem Ritterturnier. Der Verein steckt bereits tief in den Vorbereitungen zum Ritterturnier, das dieses Jahr zum 19. Mal am 27. und 28. Mai stattfinden wird. Das alljährliche mittelalterliche Spektakel, pünktlich am Christi Himmelfahrt-Wochenende, mit großem Markt, vielen Kinderattraktionen, Speis und Trank und Lagererleben.

Natürlich dürfen auch die Ritter nicht fehlen. Sie reiten hoch zu Ross stolz zum Turnier auf der Burg ein, so dass Groß und Klein sich wieder zwei Tage lang auf eine Zeitreise freuen und vom Alltag abschalten können. Weitere Infos gibt es unter www.rittervonkoenigstein.de.



X