Tischtennisnachwuchs bärenstark – Bezirksmeisterschaft am Wochenende

Königstein (kw) – Die Nachwuchsspieler des TTC 1948 Königstein erfreuen sich einer intensiven Jugendarbeit und zeigen sich in bestechender Form. Bereits im September erkämpfte sich Ioannis Papadopoulos den Titel des Kreismeisters Schüler A und Michael Schulz-Schomburgk holte sich das Pendant der Schüler C des Hochtaunuskreises. Da kann man insbesondere angesichts der starken Konkurrenten aus Neu-Anspach und Ober-Erlenbach nur herzlich gratulieren...

Mit diesen Erfolgen läuteten sie auch die exzellenten Wochen der Königsteiner A-Schüler ein. In der Hessenliga, der höchsten Schülerspielklasse, wurden vier Rundenspiele in Folge gewonnen, mit 8:0 Punkten stehen die Topschüler des TTC derzeit auf Tabellenrang zwei. Die TT-Könner Tomas Göske Toro mit 5:0 Matches, Paul Schuster mit 4:0, Ioannis Papadopoulos mit 3:0, Tim Meindl mit 3:1 und Nils Rau mit 4:1 beherrschen die Konkurrenz bislang in beeindruckender Manier. Einige schwergewichtige Mannschaften kommen aber noch auf die Jungs zu.

Die zweite Schüler A Mannschaft spielt ebenfalls erfolgreich in der Bezirksliga und belegt mit 6:2 Punkten Platz fünf. Leon Siepe an Brett eins mit bislang 1:5 Matches, an zwei Mannschaftsführer Leo Schuster mit 4:4, an drei Tim Christopher Bock mit 6:2 und an vier erspielte Sebastian Fischer 5:0 Siege.

Ein furioser Auftakt gelang auch der dritten Mannschaft in der Kreisliga: Bereits sieben (!) überlegen gewonnene Spiele. Die Mannschaft spielt bislang in der Besetzung Jan Bracker mit 15:0 Matches, Pascal Schindling 15:3, Jakob Zierz 16:2 und der sehr junge Michael Schulz-Schomburgk mit 3:0 Matches. Die damit einhergehenden 14:0 Punkte führen Mannschaftsführer Jan und seine Jungs auf Platz eins der Tabelle.

Die Jüngsten des TTC, die Schüler B, erkämpften sich mit 6:2 Punkten den zweiten Platz in der Kreisliga. Wiederum Michael Schulz-Schomburgk mit 3:1 Siegen, gefolgt von Mannschaftsführer Tim Eichert mit 2:3 Matches, Nicolas Andrea Kleer 3:3, Jannik Meindl 4:1 und Philip Wilken mit 3:2 haben diesen sehr guten Zwischenstand erspielt.

Die Jugendlichen des TTC treten in der starken Verbandsliga an. Mit 1:7 Punkten belegen sie derzeit Tabellenrang neun und lassen noch Luft nach oben, zumal es an spielerischem Talent in der Mannschaft wahrlich keinen Mangel gibt.

Die erste Königsteiner Herrenmannschaft musste nach der vergangenen Spielzeit einige Abgänge von Spielern verkraften und dann kam auch noch Verletzungspech hinzu. So tritt die Erste in der Bezirksliga mit einer Rumpftruppe an. Die Bezirksliga West ist bemerkenswert spielstark und so gelang, trotz aufopferungsvollem Einsatz der Spieler um den engagierten Mannschaftsführer Keywan Djafari, bislang kein Punkterfolg. Die zweite Herren konnte unterstützt von motivierten Jugendersatzspielern mit zwei Siegen in die Kreisligasaison starten. Die Niederlagen gegen Bezirksklasseabsteiger TSG Wehrheim und den Titelaspiranten SG Hausen führt zu 4:4 Punkten und Platz fünf im Mittelfeld der Liga. Die Herren III um Mannschaftsführer Johannes-Ludwig Gross konnte ein Spiel für sich entscheiden und belegt mit 2:4 Punkten derzeit Tabellenplatz sieben. Die Spieler des TTC 1948 Königstein sehen dem weiteren Verlauf der Saison positiv entgegen.

Und noch ein wichtiger Veranstaltungshinweis:

Die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren wird der TTC 1948 Königstein am 29. und 30. Oktober 2016 in der Sporthalle des Taunusgymnasiums an der Falkensteiner Strasse ausrichten. Es werden rund 200 starke und sehr starke Spieler erwartet, da der Bezirk West über eine sehr hohe Leistungsdichte verfügt. Routiniers aus unterschiedlichsten Spielklassen treten gegen die Altersgruppe 20-40 Jahre und hoch motivierte Nachwuchsspieler an, die sich ebenfalls für diese Meisterschaft qualifizieren können. Spielbeginn ist am Samstag um 9.30 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr. Meldeschluss ist immer 30 Minuten vor Start der Konkurrenz. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Der Eintritt ist frei. Wer die Anfangszeiten der einzelnen Wettbewerbe nachsehen möchte: www.httv.de auf „Turnierkalender“ klicken.



X