U 14 und U 15 qualifizieren sich zum Hessenjugendpokal

Nicht nur die U 15-Spielerinnen hatten allen Grund zur Freude – beide Teams des SCK schafften den Einzug in den Hessenjugendpokal. Foto: SCK

Königstein (red) – Während für die Damenmannschaften des SC Königstein die Volleyballsaison inzwischen beendet ist, haben einige Jugendmannschaften ihren Saisonhöhepunkt noch vor sich.

Die D1-Bezirksligamannschaft holte sich zum Saisonabschluss noch einen letzten Auswärtssieg bei der TSG Nordwest Frankfurt und beendete die Saison auf einem guten 5. Platz. Nach den für den SCK üblichen Spielwechseln zum Saisonstart und dem eher unüblichen Trainerwechsel im Dezember, war Trainer Norbert Herrmann mit dem Verlauf der Spiele unter seiner Leitung sehr zufrieden. Da zur kommenden Saison endlich einmal weniger Spielerinnen auf Grund des Abiturs das Team verlassen werden, setzt er auf ein ruhigeres 2018/19 und damit die Chance, die Tabellenspitze zu attackieren.

Die Damen 2 unter Michael Berschin gelang es mit sechs Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz die Kreisliga zu halten. Damit hat das Team alle Erwartungen an die Saison erfüllt. Am letzten Spieltag zeigten die sehr jungen Mädels, welche spielerischen Fortschritte sie im Verlauf der Saison gemacht haben. Der direkte Konkurrent Eintracht Frankfurt wurde mit 3:2 Sätzen besiegt und gegen den Tabellendritten konnte zumindest ein Satz erkämpft werden. Beide Teams freuen sich über Verstärkungen mit Kreisliga-/Bezirksligaerfahrung.

Ausgiebig jubeln durfte die SCK-Jugend – den U14 und U 15 Volleyballerinnen gelang es, das wichtige Qualifikationsturnier für den Hessenjugendpokal zu gewinnen und damit die Chance auf den Pokal zu wahren. In der U 15 werden sogar gleich zwei SCK-Teams am Wettbewerb in Wald-Michelbach vertreten sein, denn die 2. Mannschaft zeigte ein überragendes Turnier und sicherte sich mit Platz drei ebenfalls die Fahrkarte nach Wald-Michelbach. Das Trainergespann Vanessa Klein und Michael Berschin zeigte sich von dem tollen Spiel ihrer Schützlinge angenehm überrascht, hatten sie doch im Training mehr Wert auf das Spiel im Großfeld gelegt und das Kleinfeld eher „nebenbei“ trainiert.

Sogar bis zu den Hessenmeisterschaften Ende April, bzw. Anfang Mai, haben es die U 12 und die U 13 geschafft. Damit sind alle SCK-Jugendteams noch in einem Wettbewerb vertreten und können sich Hoffnung auf eine Medaille machen.



X