U15-Mannschaften auf der Erfolgsspur

Die SCK-Jungs haben sich den Einzug in die Quali zu den Hessenmeisterschaften erkämpft.

Königstein – Eine sehr positive Zwischenbilanz am Ende des vergangenen Jahres können die Verantwortlichen des SC Königstein sowohl im Volleyball als auch beim Orientierungslauf ziehen. Die Volleyball U15-Mädchen haben sich direkt Mädchen für die Hessenmeisterschaften nach drei Spielrunden qualifizieren können. Die U15-Jungs müssen noch den Umweg über die „Quali“ zur Hessenmeisterschaft gehen, sind aber zuversichtlich, dass sie es zur HM schaffen werden. Bei den Mädchen war noch ein zweites Team im Rennen. Auch diese Mannschaft erfüllte die in sie gesetzten Hoffnungen und holte sich am Ende der Rundenturniere mit dem 2. Platz in der Landesliga die Starterlaubnis zur Quali Hessenjugendpokal (QHJP).

In der weiblichen U 18 wird die Erste des SCK versuchen, über die erreichte Quali noch den Sprung zu den Hessenmeisterschaften zu packen. Das ist durchaus realistisch, da nach überstandener Verletzung und absolviertem Auslandsaufenthalt wichtige Spielerinnen das Team verstärken werden. Die Zweite zog in die QHJP ein.

Einen Schritt weiter sind bereits die U20 Mädchen, obwohl sie in dieser Spielrunde extrem durch Verletzung, Krankheiten und Schulstress gebeutelt waren. Allen Widrigkeiten zum Trotz schafften sie den Sprung zum Hessenjugendpokal.

Beste Aussichten auf ein Weiterkommen haben auch beide U 16 Mannschaften, deren letzter Turniertag findet allerdings erst im Januar statt. Mit der U 13 I schaffte es auch ein Team der SCK Nachwuchstalente in die nächste Runde, die im Februar als Bezirksmeisterschaft ausgetragen wird.

In der neu eröffneten Orientierungslauf-Abteilung glänzte Familie Horst bei den Hessenmeisterschaften. Ingo wurde Hessenmeister bei den Männern, seine Frau Brit holte Silber bei den Frauen und Tochter Katja Bronze bei den U12-Mädchen in der Rahmenklasse. Seine Extraklasse bewies Ingo dann auch beim Saulheimer-Weinberg-OL mit einem 1. Platz bei den Männern. Mit einem stimmungsvollen Nacht-OL ließen die SCK-OlerInnen das Jahr ausklingen. Infos zum OL auf der Homepage des SCK: www.sckoenigstein.de



X