Umleitung der Busse zwischen Rotem Kreuz und Eselsheck

Die geänderten Abfahrtszeiten und Linienverläufe der Buslinien 57 und 80 können den Umleitungsfahrplänen entnommen werden, die auf der Internetseite des Verkehrsverbandes Hochtaunus unter www.verkehrsverband-hochtaunus.de zum Download bereitstehen. Alle Verbindungen sind ebenfalls in der RMV-Verbindungsauskunft unter www.rmv.de/auskunft hinterlegt und können dort abgefragt werden. Grafik: HTK

Hochtaunuskreis (hhf) – Im Zeitraum vom 10. bis 28. Oktober wird die L3025 zwischen Rotem Kreuz und Eselsheck wegen Sanierungsmaßnahmen gesperrt. Der Busverkehr auf der Strecke Schmitten – Oberreifenberg – Königstein wird in diesem Zeitraum umgeleitet.

Hiervon betroffen sind die Buslinien 57 und 80. Die Linie 80 verkehrt daher in diesem Zeitraum von Schmitten über Seelenberg und Glashütten nach Königstein. Die Ortsteile Ober- und Niederreifenberg werden durch die Buslinie 57 an Königstein angebunden, die über Oberursel-Hohemark hinaus (zuzüglich Anschluss nach Frankfurt) weiter bis Königstein verkehrt. Die Haltestellen „Zassenrainweg“ und „Schwesternheim“ in Niederreifenberg sowie die Haltstellen „Rotes Kreuz“ und „Eselsheck“ können während der Bauphase durch die Fahrten von/nach Königstein leider nicht bedient werden. Ersatz bietet hier die Haltestelle „An der Weilquelle“.

Gleichzeitig ergeben sich bei den schulbezogenen Fahrten in Richtung Königstein frühere Abfahrtszeiten an den Haltestellen in Oberreifenberg und Niederreifenberg (An der Weilquelle).

Die Fahrten zwischen Oberreifenberg und der Grundschule Reifenberg sind von der Umleitung nicht betroffen.



X