Umweltgefährdende Abfälle illegal entsorgt

Königstein (kw) – An zwei Stellen des Königsteiner Stadtgebietes entsorgten nach Polizeiangaben Unbekannte im Verlauf der Nacht zum 13. September und auch in dessen Tagesverlauf mehrere Kisten mit umweltgefährdenden Abfällen. Zunächst wurde die Polizei gegen 5.50 Uhr durch einen Anwohner des Reichenbachweges auf entsorgten Abfall aufmerksam gemacht. Vor Ort zeigte sich den Beamten, dass Unbekannte einen größeren und drei kleinere Kartons entsorgt hatten, in denen sich Laptop-Akkus und Batterien befanden. Gegen 20.50 Uhr erreichte die Polizei ein zweiter Anruf, wobei sich nun ein Anwohner des Forellenweges meldete und ebenfalls von einer illegalen Abfallentsorgung berichtete. Vor Ort zeigte sich, dass unbekannte Täter insgesamt zehn Umzugskartons abgestellt hatten, in denen sich ebenfalls Laptop-Akkus und auch Batterien befanden. Aufgrund der gleichen Kartons wird ein Zusammenhang der beiden Taten angenommen. Zur fachgerechten Entsorgung der zehn Kartons wurde die Feuerwehr Königstein alarmiert. Es ist zu vermuten, dass zumindest im zweiten Fall täterseitig ein Kleintransporter zum Transport der Abfälle genutzt wurde. Das Kommissariat für Umweltdelikte der Kriminalpolizei in Bad

Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sowie Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06172-120-0 zu melden.



X