Unfallflucht zum Nachbarn

Königstein (kw) – Zumindest ein erster Erfolg war bezüglich einer am Montagnachmittag, 16. Juli, auf einem Tankstellengelände im Mammolshainer Weg in Königstein begangenen Unfallflucht zu verzeichnen, nachdem das an der Tat beteiligte Fahrzeug im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen ausfindig gemacht werden konnte.

Eine 58-jährige Königsteinerin hatte den von ihr genutzten Firmenwagen, einen 2-er BMW, gegen 16.45 Uhr auf dem Tankstellengelände abgestellt. Aus einiger Entfernung konnte die Königsteinerin sehen, wie ein an ihrem Fahrzeug vorbeifahrender grauer Mercedes Benz an ihr Fahrzeug stieß und dies beschädigte, nachfolgend aber – ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern – seine Fahrt fortsetzte.

Im Rahmen der nachfolgenden polizeilichen Ermittlungen konnte auf einem der Tankstelle benachbarten Gelände eines Autohauses ein Mercedes Benz der E-Klasse festgestellt werden, der frische Unfallspuren aufwies, die eindeutig mit den Beschädigungen an dem BMW übereinstimmten. Die durch das Unfallgeschehen an den beteiligten Fahrzeugen entstandene Schadenshöhe wird auf insgesamt circa 5.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen hinsichtlich des zum Unfallzeitpunkt verantwortlichen Fahrers des Mercedes Benz, der als älterer Herr beschrieben werden konnte, sind im Gange.



X