Vandalismus an Halloween

Halloween, der Abend vor Allerheiligen, ist heutzutage auch in Deutschland ein großer Spaß für viele Kinder. Gruselig verkleidet verlangen sie nach amerikanischem Vorbild an Haustüren „Süßes oder Saures“. Leider bleibt es nicht immer so harmlos: Auch in diesem Jahr wurden wieder Häuser mit Eiern beworfen, was nicht nur Ärger, sondern auch viel Arbeit verursacht. Diese Schweinerei hat mit dem Sinn des eigentlichen Brauchs nichts mehr zu tun.

Auch das Rathaus wurde von Eierwerfern verdreckt und musste mit großem Aufwand wieder gereinigt werden, unter anderem wurde ein Hubsteiger benötigt. Insgesamt entstanden so Kosten in Höhe von rund 300 Euro. Die Stadtverwaltung Königstein bittet deshalb dringend darum, diesen Unsinn in Zukunft zu unterlassen. Es handelt sich dabei nicht um Kavaliersdelikte, sondern um Sachbeschädigung, die zur Anzeige gebracht werden kann.



X