Vandalismus auf dem Spielplatz

Königstein – Jaja, die Liebe – sie treibt manchmal merkwürdige Blüten. Die Lovestory von Amira und Dawid beginnt aber schon unter keinem guten Stern. Denn die Liebesbekundungen prangen in roter Graffiti-Schmierschrift auf zahlreichen Spielgeräten des Spielplatzes am Rathaus. Das ist gar nicht lustig und alles andere als cool.

Erst vor wenigen Wochen wurde der Spielplatz mit neuem Spielgerät für die Allerkleinsten bestückt und der übrige Bestand aufwendig gereinigt und frühlingsfrisch in Schuss gebracht – und nun haben fehlgeleitete Hormone von vermutlich Jugendlichen ohne Kinderstube die ganze Arbeit arg in Mitleidenschaft gezogen. Dass hier wahrscheinlich mehrere „Dummbatze“ am Werk waren, zeigt die Tatsache, dass auch eine rund 100 Kilogramm schwere Bank auf dem Spielplatzgelände aus ihrer Verankerung gerissen wurde. Amira und/oder Dawid sei gesagt: Gewalt und Liebe – das geht gar nicht und passt von vorneherein nicht zusammen.

Das alles ist kein Spaß und auch kein Kavaliersdelikt, wobei man hier ganz sicher ohnehin nicht von Kavalieren ausgehen kann. Die Stadt Königstein hat bei der Polizei Anzeige erstattet und bittet um Hinweise, um wen es sich bei den verwirrten Graffiti-Schmierern handeln könnte. Hinweise nimmt die Polizeistation Königstein unter Telefon (06174) 92660 entgegen.

Weitere Artikelbilder



X