titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Königstein

Verein Denkmalpflege Königstein unter neuer Leitung

Königstein (kw) – Anlässlich der jüngsten Jahreshauptversammlung des Vereins Denkmalpflege Königstein standen die Neuwahlen des Gesamtvorstandes auf der Tagesordnung. Von den Mitgliedern wurden folgende Positionen neu besetzt: Zur Ersten Vorsitzenden wurde Ellengard Jung gewählt, die 2004 Mitbegründerin des Vereins war. Den zweiten Vorsitz übernahm Paul Ruoff, für die Schriftführung zeichnet Rudolf Oberndörfer und Helga Hellberg als Kassiererin veantwortlich. Als Beirat unterstützen Annegret Oberndörfer, Roswitha Booms und Bernhard von Diemer den Vorstand. Mit dem Dank an den scheidenden Vorstand für seine geleistete Arbeit nahmen die „Neuen“ ihre Tätigkeit auf.

Der erste Stammtisch Anfang des Monats unter neuer Leitung bot in geselliger Runde genügend interessanten Gesprächsstoff sowie Anregungen für zukünftige Aufgaben. „Für die Erhaltung unserer Kultur-Denkmäler in der Stadt hoffen wir auf eine gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen und den städtischen Behörden“, betont Vorsitzende Ellengard Jung. An der Arbeit des Vereins Denkmalpflege Königstein interessierte Bürger sind jederzeit zu dem jeden ersten Mittwoch des Monats im Seniorentreff stattfindenden Stammtischen willkommen. Als Ansprechpartnerin steht Ellengard Jung unter der Telefonnummer 21861 oder per E-Mail an er.jung[at]arcor[dot]de zur Verfügung.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert