Verkehr am Bahnhof und im Heuhohlweg

Königstein (hhf) – Von einer Geschwindigkeitsmessung auf dem Weg zum Kindergarten im Heuhohlweg und deren Ergebnissen wusste Bürgermeister Leonhard Helm auf eine Anfrage der ALK im Stadtparlament nichts zu berichten, vielleicht hatte sich da auch nur jemand getäuscht.

Um so mehr konnte er aber zur Zukunft des „Bypass“ von der Bahnstraße zum Heuhohlweg sagen, die neben dem Bahnübergang als Verkehrsentlastungsmaßnahme während der Bauarbeiten in der Kurmainzer Straße eingerichtet worden war. Mehrheitlich habe man nämlich in der Stadtverwaltung den Eindruck, dass diese sich im Alltag bewährt habe, weshalb man derzeit mit dem Ordnungsamt gerade prüfe, ob diese Verkehrsführung nicht beibehalten werden könne. Dass diese Idee nicht auf ungeteilte Freude stößt, war an der Reaktion auf diese Mitteilung bereits zu ersehen, doch kann vielleicht eine Umgestaltung der ursprünglich nur temporär geplanten Baumaßnahme genügend Sicherheit auf dem Schulweg erbringen, um zu einem dauerhaften Kompromiss zwischen Autofahrern und Fußgängern zu finden.



X