Vier Mitarbeiterinnen feiern 25-jähriges Dienstjubiläum

Bürgermeister Leonhard Helm (v. re.), Hermann-Josef Lenerz und Petra Steinhuber-Honus (li.) bedankten sich bei Susanne Schwarzer und Hiltrud Dorn für deren langjährige Mitarbeit bei der Stadtverwaltung Königstein. Thomas Lederer gratulierte im Namen aller Mitarbeiter. Claudia Meser, die ebenfalls ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierte, fehlt auf dem Foto.

Am 1. September feierten gleich vier Mitarbeiterinnen der Königsteiner Stadtverwaltung ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Hiltrud Dorn, Nicole Lünnemann, Claudia Meser und Susanne Schwarzer wurden in der vergangenen Woche bei einer Feierstunde im Rathaus geehrt.

Hiltrud Dorn kam 1992 nach einem Studium der Sozialarbeit in Darmstadt und Anstellungen in sonderpädagogischen und psycho-sozialen Einrichtungen als Erzieherin in den städtischen Kindergarten und betreut dort mittlerweile sogar Kinder, deren Eltern bereits von ihr durch den Kindergarten begleitet wurden.

Nicole Lünnemann absolvierte eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Königsteiner Kur GmbH, bevor sie 2008 zur Stadtverwaltung wechselte. Claudia Meser wurde ab 1989 bei der Stadt Königstein zur Verwaltungsfachangestellten ausgebildet und war danach zunächst im Personalamt, dann bei der Stadtkasse und Kämmerei tätig, bevor sie 2010 ins Ordnungsamt wechselte. Susanne Schwarzer absolvierte bis 1982 eine Ausbildung zur Facharbeiterin für Schreibtechnik in Köthen und trat 1989 in den Dienst bei der Stadt Königstein ein. Seither war sie in der Poststelle, im Schreibdienst, sowie im Rechnungs- und Bestellwesen tätig. Seit etlichen Jahren begrüßt sie nun freundlich die Anrufer und die Besucher des Rathauses am Empfang und in der Telefonzentrale.

Die Stadtverwaltung dankt den vier Mitarbeiterinnen herzlich für ihren langjährigen Einsatz.



X