Weihnachtsfeier und Ehrungen bei der Singgemeinschaft

Königstein – Sind der Betrieb einer Bude beim Königsteiner Weihnachtsmarkt und das traditionelle Weihnachtsmarkt-Ständchen der öffentliche Abschluss, so bildet die Weihnachtsfeier das interne Finale des Vereinsjahres der Singgemeinschaft 1860/1893 Königstein und ihrer beiden Stammvereine Chorgemeinschaft 1860 und Männerchor 1893. Bei verschiedenen Musikbeiträgen und einem kleinen Lichtbildervortrag hielten die Sängerinnen und Sänger, sowie Freunde und Förderer in gemütlicher Runde Rückschau auf das fast abgelaufene Jahr.

Natürlich war auch wieder bestens für Speis und Trank gesorgt, schließlich gibt es in den eigenen Reihen dafür einen ausgewiesenen Fachmann.

Bei den Ehrungen standen in diesem Jahr Mitglieder des Frauenchores „Sing mit Swing“ im Mittelpunkt. Gegründet 2007, konnte diese Abteilung der Singgemeinschaft 2017 ihren zehnten Geburtstag feiern. Aus dem ersten Jahr sind bis heute noch 17 Damen mit an Bord, davon zwölf aktiv singend – sieben sogar von der ersten Probe an. Das Foto zeigt einige Jubilarinnen zusammen mit geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern, die die Gründung des Frauenchores seitens Chorgemeinschaft 1860 und Männerchor 1893 damals mit angeschoben haben.

War 2017 ein Geburtstagsjahr, so ist 2018 ein Jubiläumsjahr. Der Männerchor Königstein wird 125! Bitte merken Sie sich jetzt schon den 5. Mai vor.

Die Singgemeinschaft wünscht allen Freundinnen und Freunden des Chorgesangs eine schöne Adventszeit, ein friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.



X