Weiterer Brand im Feldberggebiet

Zeugen gesucht

Hochtaunus (kw) – Zu einem Brand und einem damit einhergehenden Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Sonntagnachmittag, 15. Juli, im Bereich des Feldberggebietes im Naturpark Hochtaunus. Gegen 15.05 Uhr erhielt die Rettungsleitstelle Hochtaunus die Mitteilung über eine Rauchentwicklung in der Gemarkung Schmitten-Seelenberg. Festgestellt wurde diese aus der Luft von einem den Bereich überfliegenden Piloten eines Segelflugzeuges.

Das Feuer konnte von den Einsatzkräften der alarmierten Schmittener Wehren im Bereich der Höhenstraße lokalisiert werden und stellte sich als Brand des Waldbodens auf einer Fläche von etwa 50 m² heraus, der relativ schnell gelöscht werden konnte. Der infolge des Brandes entstandene Sachschaden wird auf einen Betrag in Höhe von mehreren Hundert Euro geschätzt. Ersten Ermittlungen zufolge kann eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden.

Das Kommissariat für Branddelikte der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat daher die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, die vor der Entdeckung des Brandes um etwa 15 Uhr beim Wandern etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.



X