Woll-Lust und Maschenkunst von Anne Resing

Christa Remmel (Stickwerk Königstein) (li.) und Siglinde Krohn freuen sich über die Kooperation, die viele Vorteile für die Königsteiner Kunden bringt. Fotos: Schemuth/Schnurawa

ist man

Wer den nachfolgenden Text aufmerksam liest, der ist im Vorteil, denn jede Firmenvorstellung enthält eine Gewinnspielfrage, die sich auf die jeweils vorgestellte Firma bezieht. Kleiner Hinweis: Die Lösung (besonders gekennzeichnet) ist den unter dem Firmenporträt aufgeführten Anzeigen zu entnehmen. Die Lösungen bitte schriftlich an die Königsteiner Woche, Theresenstraße 2, oder per E-Mail an gewinnspiel-kw[at]hochtaunus[dot]de senden. Der Gewinner wird aus den schriftlichen Lösungseinsendungen gezogen und darf sich über einen Gutschein im Wert von 100 Euro freuen. Einsendeschluss ist Donnerstag, 29. Oktober. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Königstein
– Die Königsteinerin Anne Resing hat es geschafft, ihre Passion fürs Stricken und Häkeln durch ein solides Konzept in eine berufliche Existenz umzuwandeln. Ihr Online-Shop (www.ar-koenigstein.de) besetzt durch das Angebot kaum erhältlicher Designermarken und ihr eigenes Garnlabel „AR Garne“ eine Nische im Markt, die innerhalb eines Jahres bereits Kunden aus ganz Europa gewinnen konnte.

Die Geschäftsfrau mit eigenem Atelier in der Kronberger Straße 7 legt besonderen Wert auf hochwertige Qualität der Ware zu fairen Preisen, eine sehr gute und individuelle Beratung (auch per E-Mail oder telefonisch) sowie einen Kundenservice, der diesen Namen verdient.

„Ich habe nie die Wolle bekommen, die ich wollte“, so beschreibt Anne Resing einen der Beweggründe für die Existenzgründung, die schon jetzt erfreuliche Früchte trägt.

Ihre Begeisterung für das Handarbeiten begleitet sie seit der Schulzeit und gerne vermittelt sie heute ihren großen Wissenschatz durch Kurse an den Volkshochschulen in Hofheim und Königstein (der neue Stricktreff in Königstein beginnt am 23. November und Interessierte können sich über die vhs Hochtaunus anmelden). Individuelle Workshops oder privater Einzelunterricht sind ebenfalls möglich.

Mit ihrer eigenen Marke „AR Garne“ bietet Anne Resing Wollqualitäten an, die im Einzelhandel nicht zu erhalten sind. So gibt es beispielsweise eine bemerkenswerte Auswahl an Kaschmirgarnen, die von reinem Kaschmir (Tweed, Bouclé, Lace, Chunky) bis zu Kaschmirseide/Pashmina und einem recyceltem Kaschmir reichen. Außergewöhnlich sind auch die Garne mit Pailletten, die handgefärbten Seiden sowie die Mohairseiden in verschiedenen Ausführungen. Sie ist immer auf der Suche nach besonderen Qualitäten und kauft ihre Garne direkt bei den Spinnereien, besucht Messen und lässt auch nach eigenen Vorgaben Garne einfärben.

Ein besonderes Anliegen ist der Fachfrau die gute Verträglichkeit der Produkte wie auch ihre Fertigung. So achtet sie vor allem auf unbedenkliche Färbungen und faire Arbeitsverhältnisse bei der Produktion.

Für ganz empfindliche Personen bietet sie gänzlich ungefärbte Garne in unterschiedlichen Zusammenstellungen an, von reiner Maulbeerseide bis hin zu Merino-, Kamel- und Alpakamischgarnen.

Natürlich erhält man bei Anne Resing auch diverse Marken- und Designergarne aus aller Welt wie Artyarns, Ito, Manos del Uruguay, Malabrigo oder Fyberspates.

Das Anfertigen individueller Mode ist ein weiterer Baustein im Konzept der Fachfrau. Sie arbeitet Modelle nach Maß und hat gerade einen modischen kuschelweichen Mantel aus Bouclé-Kaschmir gestrickt. Zwar wird viel über das Internet geordert, doch viele schätzen es besonders, die Garne selbst zu sehen, in die Hand zu nehmen und eine Wolle für ihr Unikat auszuwählen.

So ist die Königsteinerin bereits jetzt eine wichtige Anlaufstelle für Strick- und Häkelinteressierte und öffnet ihr Atelier an jedem 2. und 4. Samstag im Monat von 10.00 bis 15.00 Uhr. Auch individuelle Termine sind möglich, dafür bitte per E-Mail oder Telefon anmelden.

Das Angebot wird abgerundet durch das Strick- und Häkelzubehör von KnitPro, den hochwertigen Perlmuttknöpfen der „Jim Knopf“ Manufaktur aus Offenbach und den in Deutschland gefertigten kuscheligen Fellaccessoires wie Fellgarn oder Mützen-Pompons aus Kaninchen, Finnraccoon oder Blaufuchs.

Die Vielfältigkeit ihres Berufes begeistert Anne Resing immer wieder, sie liebt den Umgang mit Wolle und schätzt ihre Kundschaft sehr. „Ich bringe meinen Kunden die Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegen, die ich selbst gern im Geschäft erhalten möchte“.

Anne Resing, AR Königstein, Atelier, Kronberger Straße 7, 61462 Königstein (Besuch nach Vereinbarung), Telefon 06174/9986547, E-Mail: info[at]ar-koenigstein[dot]com; Online-Shop: www.ar-koenigstein.de, Kurse und Fotogalerien: www.ar-koenigstein.com.

Bei Anne Resing gibt es edle Garne und jede Menge Anregungen, was das textile Gestalten angeht.

Foto: Schemuth

Was findet man bei Anne Resing in Hülle und Fülle?

K _ s c h _ i r, M o h _ i r s _ i _ e,

P _ r l _ u t _ k _ ö p f e und

_ e l _ g a _ n

In den Anzeigen dieser Kunden finden Sie

die Lösungen unseres Gewinnspiels

AR Königstein · Da Gina Feinkost · Da Toto Pizzeria · Anny Ernst · Fahrschule Hochtaunus · Bäckerei Hees · Café Kreiner

Blumenfachgeschäft Luxusgrün ·

Buchhandlung Millennium

Rugiero GmbH · Pustebume · Stickwerk Königstein

Weitere Artikelbilder



X