Zeugen gesucht

Kind angefahren und geflüchtet

Königstein (red) – Gegen 13 Uhr lief ein 12-jähriges Mädchen am Donnerstag, 22. März, mit vier weiteren Jugendlichen von der St. Angela-Schule kommend auf der Gerichtstraße in Richtung Neugasse. Zeitgleich befuhr ein/eine Autofahrer/in mit seinem/ihrem Pkw die Gerichtstraße in entgegengesetzter Richtung. Als der Pkw im Vorbeifahren in Höhe der Personengruppe war und äußerst weit am rechten Fahrbahnrand fuhr, wurde die 12-Jährige vom rechten Außenspiegel des Fahrzeuges erfasst.

Obwohl die Gruppe im Folgenden auf das gerade stattgefundene Unfallgeschehen aufmerksam machte, setzte der/die Autofahrer/in nach einer kurzen Verringerung der Geschwindigkeit seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das 12-jährige Mädchen wurde infolge der Kollision leicht verletzt. Nach Angaben von Zeugen soll es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen dunklen VW Passat mit HG-Kennzeichen handeln.

Hinweise zum/zur flüchtigen Unfallverursacher/in nimmt die Polizeistation in Königstein, unter der Rufnummer (06174) 9266-0 entgegen.



X